Nach Christian Karembeu hat sich Servette erneut einen Weltmeister „geangelt“ – Joel Kiassumbua war nämlich in der Juniorenweltmeistermannschaft als Torhüter dabei, welche im Jahre 2010 sensationell den U-17 WM Titel holten, andere bekannte aus dieser Zeit waren unter anderem Rodriguez etc…
Servette verpflichtet somit ganz nach der Tradition erneut einen Torwart – nachdem man schon Castanheira vom FC Sion geholt hat, holt man nun Kiassumbua, der Torhüterkampf wird wohl so noch etwas mehr lanciert, persönlich glaube ich nicht dass er Frick gefährlich werden könnte – aber es ist meiner Meinung nach auch ein „Misstrauen“ gegenüber der bisherigen Nummer 2, oder bahnt sich da ein Abgang von Frick an??
Mit dem 26 Jährigen Schweizer hat man einen 2 Jahresvertrag abgeschlossen mit Option auf eine weitere Saison. Kiassumbua hat letzte Saison für den FC Lugano das Tor gehütet und war auch bei einem EL Spiel im Einsatz. Kiassumbua ist mittlerweile Torhüter der Kongolesischen Nationalmannschaft und trägt bei Servette die Rückennummer 1.
Bild: Servettefc.ch