Das war eine Ohrfeige die unsere Grenats in Basel kassiert haben, bereits nach 9 Minuten konnte man im Prinzip das Spiel abhaken, der FCB lag mit 3:0 vorne. Der FC Basel konnte dann noch rund 60 Minuten in Überzahl spielen, nachdem der Captain Sauthier Rot kassiert hatte für eine Grätsche.
Das Schlussresultat mit 5:0 war noch „Gnädig“. Starke Leistung von Frick nach seinem Riesenbock zum 3:0. Die Aufstellung von Alain Geiger erstaunte die anwesenden doch stark, ohne Cognat, Rouiller, Stevanovic.
***********
In diesem Spiel fehlten auch noch einige Routiniers Corona-Bedingt, sprich
Gael Clichy, Joel Kiassumbua, Boris Cespedes, Arial Mendy wurden alle positiv auf das Corona-Virus getestet und fehlten in Basel / Kriens.
***********
Der Fussballverband sprich die SFL nimmt den Entscheid des Bundesrates wieder sagenhafte 100 Personen in die Stadien zu lassen zur Kenntnis, fordert aber gleichzeitig einen Plan zur Rückkehr der Zuschauer in die Stadien. Man verweist darauf, dass es mit nur 100 Personen kein längerfristiges „überleben“ gibt und man doch grosse Stadien hätte wo man dank den greiffenden Schutzkonzepten (von Daniel Koch erstellt) mehrere Personen in die Stadien lassen könnte. Es ist für mich auch ein Unterschied ob bei einem Openair Event wo es nur Platz für 300 Zuschauer hat, 100 Zugelassen sind oder ein 30’000er Stadion mit nur 100.
Um der Forderung Nachdruck zu verleihen und eine gewisse Planungssicherheit zu haben hat man sich mit der IG Perspektive Live Unterhaltung zusammen gesetzt und forderungen/Pläne erstellt.
Hier geht es zur WEBSEITE der IG -> Klicken