Das Halbfinale im Schweizer Cup ist fixiert worden, das Spiel findet am 05.05.2021 / 17.00h statt und wird LIVE im SRF (Free-TV) übertragen.
Erneut ein Match zu „Bürozeiten“ – dies ist nicht ohne Grund so angesetzt worden, die UEFA welche sich gerade in einem Battle mit den BIG Klubs befindet betreffend einer Einführung einer Super-League, hat festgesetzt dass alle Spiele der Nationalen/Meisterschaften / Spiele bis zum Anpfiff der UEFA-CHAMPIONSLEAGUE 1/2 Final Spiele beendet sein müssen.
Man kann dies gut oder auch schlecht finden, nur wenn man quasi schon die Drohkeule gegen die BIG-KLUBS auspackt und erwähnt, man torpediere mit diesem Modell den „normalen“ Fussball und es gehe nur um die Kohle (Geld), dann erstaunt es doch, dass man hier quasi den normalen Fussball torpediert.. In Zeiten der Pandemie kann der normale Fan ja eh nicht ins Stadion und das Spiel live schauen, da könnte man dem mündigen Bürger schon zutrauen, dass er zwischen den Spielen selbst entscheiden kann, was er wann wie anschauen will. Aber auch hier geht es natürlich um viel Geld (Werbung). Die persönliche Haltung des Präsidenten des Servette Fanclub Deutschschweiz zur geplanten Superleague: Es ist der tod des normalen auch schon stark verkommerzialisierten Fussballs. Die Uefa hat absolut recht mit Ihrer aussage, wenn man dies früher gemacht hätte wäre wohl keiner der nun BIG Klubs dabei, sondern dann wären dies: Nottingham Forest, Aston Villa, Roter Stern Belgrad etc.. Sprich der Fussball ist in einem stetigen Wandel, der dominante FC Basel in der Schweiz ist nun seit 4 Jahren entzaubert und wurde vom BSC YoungBoys abgelöst, ihm gratuliert der SFCDS86 herzlich zum Meistertitel der Saison 2020/2021 dem 4. Titel in Folge. International jedoch konnte der BSC YB dem FCB bisher das Wasser noch nicht abgraben.
Bleibt gesund! Hoffen wir auf ein gutes Omen und Finalqualifikation unseres Servette FC.